Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

RED Event – Simplified Workflow | Teltec München

Juli 20 @ 10:00 - 17:00

- kostenlos

Donnerstag, 20.07.2017 von 10:00 bis 17:00

RED – mit ProRes und RAW vom Set in die Postproduktion

RED gehört in der Film- und Videobranche zu den Top Kamera-Herstellern. Die RED ONE und zuletzt die DSMC2- Kameras RAVEN, SCARLET-W, EPIC-W und WEAPON haben die digitale Bildaufzeichnung maßgeblich beeinflusst, wenn nicht sogar revolutioniert.  Als erster Hersteller bot RED Digital Cinema die Aufzeichnung von RAW Files in der Kamera an – was Aufnahmen mit großer Qualität ermöglicht, aber auch einen gewissen Postproduktionsaufwand bedeutet.

 

4k ProRes/ DNxHR in der Kamera aufzeichnen

Nun bietet RED die Möglichkeit bis zu 4K ProRes bzw. DNxHR/DNxHD direkt in der Kamera aufzuzeichnen, um die hochauflösenden Bilder der RAVEN, SCARLET-W, EPIC-W und WEAPON Helium in einen einfachen und bekannten Postproduktionsworkflow zu integrieren. Dies stellt einen vereinfachten, alternativen Workflow zur immer noch komplizierten Bearbeitung der RAW Dateien in der Post dar.

Sehr interessant ist außerdem die Möglichkeit, RAW und ProRes / DNxHR/DNxHD gleichzeitig aufzuzeichnen. So kann generell mit dem ProRes gearbeitet und beim Bedarf auf das RAW Material zugegriffen werden. Die RED SCARLET-W, EPIC-W und WEAPO Helium können bis zu 4 K ProRes Dateien (ohne Sensor Crop) liefern. Die RAVEN gibt bis zu 2K ProRes aus.

Die Event-Teilnehmer erleben, wie einfach Postproduktion von RED Material sein kann.

 

HDR

Mit bis zu 16 Blenden Kontrastumfang sind die RED DSMC2 Kameras bestens für zukünftige HDR Workflows gerüstet. In dem Event werden die Einstellungen der Kamera und Monitore für eine optimale HDR Produktion veransschaulicht.

 

Zeiss CP.3 & Leica SUMMICRON Objektive sowie weitere Zubehör-Empfehlungen für RED Kameras

Für kaum eine andere Kameraserie wurde mehr Zubehör hergestellt, als für die RED DSMC/DSMC2 Kameras. Aber welches Zubehör ist in der Praxis tatsächlich relevant? Angefangen bei den neuen Compact Prime CP3 Objektiven von Zeiss und Leica Objektiven über Rigs, Matteboxen, Lens Control und weiterem Zubehör.

 

Ablauf des Workshops

In einem theoretischen Teil werden die Grundlagen der Kameras erklärt und der komplette Workflow für HDR und 4/5/6/8K Produktionen erläutert.

Im anschließenden Praxis-Teil können die Teilnehmer HDR Recording oder Still Shoots selbst mit den Kameras RED RAVEN, RED SCARLET-W und RED EPIC-W drehen.

 

Themen der Präsentation

  • Das RED Kamera Portfolio
  • Überblick der neuen Funktionen (RAW & ProRES/DnxHD/R Recording, LUT, HDRx, Formfaktor, Auflösung)
  • Mehr Flexibilität durch wechselbare OLPFs (Low light, Standard, Skintone, H2O, Pearl,…)
  • Industrierelevanz von 4K/5K/6K/8K Motion & Stills
  • RED Kamera-Workflow
  • Kamera Setup für HDR Monitoring
  • Setup der Kamerakomponenten
  • Postproduktionsworkflow mit G-Technology
  • Basic- Operationen von RED Kameras

Matthias Uhlig – Product Specialist Digital Stills and Motion

Durch die Veranstaltung wird Sie unser Teltec-Experte Matthias Uhlig führen. Matthias Uhlig besitzt weitreichende Erfahrungen aus der Welt der Film- & Fernsehproduktion. Er war mitverantwortlich für die Einführung digitaler Kameratechnik in einem grossen deutschen Rental, verfasste Bücher zum Thema Filmtechnik, entwickelte eigene Speziallösungen zur Steuerung von Kamerasystemen und arbeitet inzwischen auch als Motion Control Operator mit digitalen Cine und Stills Kameras.

 

Die Teilnahme ist kostenfrei! Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt.

Hier anmelden:

Nachname (Pflichtfeld)

Vorname (Pflichtfeld)

Unternehmen (Pflichtfeld)

Straße / Haus Nr.

PLZ / Ort

Telefonnummer

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Beachten Sie auch unsere Teilnahmebedingungen.

Details

Datum:
Juli 20
Zeit:
10:00 - 17:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Teltec
Telefon:
+496134584480
Webseite:
https://www.teltec.de

Veranstaltungsort

Teltec München
Münchner Str. 110
Unterföhring, Bayern 85774 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 89 9582 34-0
Webseite:
https://www.teltec.de/