Workshop-Programm auf dem moving.picture.pavilion | CINEC 2018

UhrzeitThemaKurzbeschreibung
11:00 – 11:30BLACKMAGIC DESIGN – High-End für AlleDie URSA Mini Pro ist eine professionelle Digitalfilmkamera, die neben der brillanten Bildqualität der URSA Mini 4.6K obendrein mit dem Leistungsumfang und den Bedienelementen einer herkömmlichen Broadcastkamera aufwartet. Der Super-35mm-4.6K-Sensor mit einem Dynamikumfang von 15 Blendenstufen ist ideal für Spielfilme und kann für reguläres Videofilmen prompt in den gängigen „Video“-Modus versetzt werden.
Geboten werden überdies interne ND-Filter, ein durch den Benutzer wechselbarer Lensmounts für Canon EF, Nikon, PL-Mount und B4.
Zahlreiche Aufnahmemodi, filmtypisches Zubehör und die Speicherung auf handelsüblichen schnellen SD-Karten, SSDs und CFast2.0-Karten sind weitere Highlights.
11:45 – 12:15Canon EOS C200 unter HaienDie C200 ist eine Kamera die begeistert. Sie überzeugt nicht nur von ihrer Qualität, sondern kann auch die Arbeit erleichtern. Nicolai Deutsch, Trainer der Canon Academy, freier Kameramann und Unterwasser-Filmemacher berichtet von Erfahrungen aus der Praxis und seinen persönlichen Highlights der Kamera. Anhand spannender Unterwasseraufnahmen von Haien und vielen hilfreichen Tipps aus der Praxis vermittelt er einen Überblick über zahlreichen Stärken dieser Kamera.
12:30 – 12:45Jetzt die Stativ-Revolution miterleben! Mit Sachtler flowtech!Sachtlers preisgekröntes flowtech™ ist ein Stativ aus Kohlefaser mit den schnellsten Beinen der Welt, einzigartigen Schnellspannbremsen und leicht verstellbaren Hebeln für eine schnelle und einfache Einrichtung in jeder Produktionsumgebung.
12:45 – 13:00RGB-Licht mit Litepanels GEMINIDer kreative Einsatz von RGB-Licht in der Produktion am Beispiel der GEMINI Leuchte.
13:30 – 14:00Das RED Digital DSMC2 KamerasystemTobias Rupp, selbständiger Director of Photography im Werbe-,Trailer- und Imagefilmbereich, berichtet von seinen nun langjährigen Praxiserfahrungen mit dem RED DSMC2 Kamerasystem. Im Mittelpunkt stehen Themen wie modularer & flexibler Einsatz des RED Kamerasystems im Produktionsalltag, MONSTRO 8K VV Photography in der Praxis, die Möglichkeiten der GEMINI 5K bei Lowlight-Aufnahmen und 8K RAW in der Postproduktion.
14:15 – 14:309.solutions C-Pan Arm – der KameraschwenkarmEine hilfreiche und benutzerfreundliche Ausrüstung für professionelles Videofilmen.
14:45 – 15:15Canon EOS C200 unter HaienDie C200 ist eine Kamera die begeistert. Sie überzeugt nicht nur von ihrer Qualität, sondern kann auch die Arbeit erleichtern. Nicolai Deutsch, Trainer der Canon Academy, freier Kameramann und Unterwasser-Filmemacher berichtet von Erfahrungen aus der Praxis und seinen persönlichen Highlights der Kamera. Anhand spannender Unterwasseraufnahmen von Haien und vielen hilfreichen Tipps aus der Praxis vermittelt er einen Überblick über zahlreichen Stärken dieser Kamera.
15:30 – 15:45Jetzt die Stativ-Revolution mit erleben! Mit Sachtler flowtech!Sachtlers preisgekröntes flowtech™ ist ein Stativ aus Kohlefaser mit den schnellsten Beinen der Welt, einzigartigen Schnellspannbremsen und leicht verstellbaren Hebeln für eine schnelle und einfache Einrichtung in jeder Produktionsumgebung.
15:45 – 16:00RGB-Licht mit Litepanels GEMINIDer kreative Einsatz von RGB-Licht in der Produktion am Beispiel der GEMINI Leuchte.
16:15 – 16:45Das RED Digital DSMC2 KamerasystemTobias Rupp, selbständiger Director of Photography im Werbe-,Trailer- und Imagefilmbereich, berichtet von seinen nun langjährigen Praxiserfahrungen mit dem RED DSMC2 Kamerasystem. Im Mittelpunkt stehen Themen wie modularer & flexibler Einsatz des RED Kamerasystems im Produktionsalltag, MONSTRO 8K VV Photography in der Praxis, die Möglichkeiten der GEMINI 5K bei Lowlight-Aufnahmen und 8K RAW in der Postproduktion.
17:00 – 17:30BLACKMAGIC DESIGN – High End für AlleDie URSA Mini Pro ist eine professionelle Digitalfilmkamera, die neben der brillanten Bildqualität der URSA Mini 4.6K obendrein mit dem Leistungsumfang und den Bedienelementen einer herkömmlichen Broadcastkamera aufwartet. Der Super-35mm-4.6K-Sensor mit einem Dynamikumfang von 15 Blendenstufen ist ideal für Spielfilme und kann für reguläres Videofilmen prompt in den gängigen „Video“-Modus versetzt werden.
Geboten werden überdies interne ND-Filter, ein durch den Benutzer wechselbarer Lensmounts für Canon EF, Nikon, PL-Mount und B4.
Zahlreiche Aufnahmemodi, filmtypisches Zubehör und die Speicherung auf handelsüblichen schnellen SD-Karten, SSDs und CFast2.0-Karten sind weitere Highlights.