Mit dem folgenden Formular können Sie im Servicefall Ihr bei uns gekauftes Gerät zur Reparatur oder Überprüfung anmelden. Sollte für das Gerät kein Garantie-/Gewährleistungsanspruch mehr bestehen, erstellen wir auf Wunsch gerne einen kostenpflichtigen Reparatur-Kostenvoranschlag
Um die Bearbeitungszeiten so kurz wie möglich zu halten, benötigen wir im Vorfeld einige notwendige Informationen. Ein Teltec Servicemitarbeiter meldet sich schnellstmöglich zurück und Sie erhalten eine RMA Nummer für die Rücksendung der defekten Ware.
Bitte beachten Sie, dass wir Rücksendungen ohne gültige RMA Nummer nicht annehmen können.
Im Garantiefall kann es ggf. von Vorteil sein, das Gerät auf direktem Weg zum Hersteller zu bringen – viele Hersteller bieten z.B. einen kostenlosen Abholservice an.
Unser Service prüft Ihre Eingaben dahingehend und gibt ggf. Hinweise auf den Herstellerservice.
Hinweis: In der folgenden Abfrage gelangen Sie durch Eingabe des Anfangsbuchstaben schneller zum gewünschten Herstellernamen.
Bitte geben Sie uns zunächst ein paar Informationen zu Ihrem Gerät:
Hersteller*
Wenn Sie ein Prime Support Produkt gekauft haben:Ist das Gerät bei Sony registriert ? Viele Leistungen stehen nur registrierten Kunden zur Verfügung. Falls nicht, registrieren Sie es hier: Prime Support Registrierung
Den Sony Prime Support finden Sie hier: Prime Support
Wenn Sie ein Sony Consumer oder DSLR Produkt gekauft haben, können sie es hier zum Service mit kostenloser Abholung anmelden:
Sony Service
Wenn Sie ein Panasonic Business / AV Produkt gekauft haben:Ist das Gerät bei Panasonic registriert ? Viele Leistungen stehen nur registrierten Kunden zur Verfügung. Falls nicht, registrieren Sie es hier: Panasonic Support Registrierung
Eine Support-Anfrage können Sie hier: eingeben
Wenn Sie ein Panasonic Consumer oder DSLR Produkt gekauft haben, können sie es hier zum Service mit kostenloser Abholung anmelden:
Panasonic Service
Wenn Sie eine Blackmagic KAMERA zum Service anmelden wollen, können Sie das hier tun. Sie bekommen dann einen Fragebogen und ggf. einen DHL Rücksende-Frachtbrief geschickt.Für alle weiteren Blackmagic Design Produkte verwenden Sie bitte in jedem Fall unser Supportformular weiter unten.
Wenn Sie Probleme mit Ihrem DJI Produkt haben, können Sie hier direkt bei DJI Ihre Reparatur anmelden. Sollten Sie dabei Probleme haben, verwenden Sie bitte das unten stehende Formular.
Modell*
Seriennummer*
Kaufdatum
Rechnungsnummer
Sollten Sie für das Gerät unsere Verkaufsrechnung zur Hand haben , laden Sie diese bitte hier hoch:
Fehlerbeschreibung*
tritt sofort auftritt verzögert auftritt zeitweise auftritt permanent auf
Hier können Sie ein Bild oder Video (< 1 MB) des Fehlers hochladen:
Nun benötigen wir noch einige Informationen zu Ihrer Person/ Firma:
Firmenname*
Ansprechpartner Vorname & Name*
Ansprechpartner eMail*
Ansprechpartner Telefon*
Rechnungsadresse*
Lieferadresse*
*Pflichtfelder
Ich möchte im Bedarfsfall einen kostenpflichtigen, mit eventuellen Reparaturkosten voll verrechenbaren Kostenvoranschlag für die Reparatur in Höhe von 149,- € netto. Liegen die tatsächlichen Reparaturkosten unter diesem Betrag werden lediglich die Reparaturkosten zzgl. Versand erhoben. Sollten Sie keinen Kostenvoranschlag wünschen, schicken wir Ihnen das Gerät, sollte keine Garantie / Gewährleistung mehr bestehen bzw. vom Hersteller gewährt werden, auf Ihre Kosten unrepariert zurück.