Formular für Reparaturanmeldung und Rücksendung

Bitte wählen Sie den Grund für Ihre Rücksendung:
ReparaturRückgabe

Mit dem folgenden Formular können Sie im Servicefall Ihr bei uns gekauftes Gerät zur Reparatur oder Überprüfung anmelden. Sollte für das Gerät kein Garantie-/Gewährleistungsanspruch mehr bestehen, erstellen wir auf Wunsch gerne einen kostenpflichtigen Reparatur-Kostenvoranschlag

Um die Reparaturzeiten so kurz wie möglich zu halten, benötigen wir im Vorfeld einige notwendige Informationen. Ein Teltec Servicemitarbeiter meldet sich schnellstmöglich zurück und Sie erhalten eine RMA Nummer für die Rücksendung der defekten Ware.

Bitte beachten Sie, dass wir Rücksendungen ohne gültige RMA Nummer nicht annehmen können.

Im Garantiefall kann es ggf. von Vorteil sein, das Gerät auf direktem Weg zum Hersteller zu bringen – viele Hersteller bieten z.B. einen kostenlosen Abholservice an.
Unser Service prüft Ihre Eingaben dahingehend und gibt ggf. Hinweise auf den Herstellerservice.

Hinweis: In der folgenden Abfrage gelangen Sie durch Eingabe des Anfangsbuchstaben schneller zum gewünschten Herstellernamen.

Bitte geben Sie uns zunächst ein paar Informationen zu Ihrem Gerät:

Hersteller*

Haben Sie versucht, Ihre Kamera zu resetten ? (Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie Ihre Kamera resetten.)

JaNein

Haben Sie sämtliche Zubehöre ab- und wieder angebaut ?

JaNein

Mit welchen Zubehörteil tritt der Fehler auf

Wie haben Sie Ihre Kamera mit Strom versorgt ?

Haben Sie die Firmware Ihrer Kamera / Ihres RED Produkts auf die aktuelle Version aktualisiert ?

JaNein

Welche Firmwareversion hat Ihr RED Produkt

Firmware Version*

Verwendete Zubehöre / Expander*

Bitte erstellen Sie ein Logfile und laden es hier hoch (Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie ein Logfile abspeichern):


Wenn Sie ein Prime Support Produkt gekauft haben:

Ist das Gerät bei Sony registriert ? Viele Leistungen stehen nur registrierten Kunden zur Verfügung. Falls nicht, registrieren Sie es hier: Prime Support Registrierung

Den Sony Prime Support finden Sie hier: Prime Support

Wenn Sie ein Sony Consumer oder DSLR Produkt gekauft haben, können sie es hier zum Service mit kostenloser Abholung anmelden:
Sony Service





Wenn Sie ein Panasonic Business / AV Produkt gekauft haben:

Ist das Gerät bei Panasonic registriert ? Viele Leistungen stehen nur registrierten Kunden zur Verfügung. Falls nicht, registrieren Sie es hier: Panasonic Support Registrierung

Eine Support-Anfrage können Sie hier: eingeben

Wenn Sie ein Panasonic Consumer oder DSLR Produkt gekauft haben, können sie es hier zum Service mit kostenloser Abholung anmelden:
Panasonic Service





Wenn Sie eine Blackmagic KAMERA zum Service anmelden wollen, können Sie das hier tun. Sie bekommen dann einen Fragebogen und ggf. einen DHL Rücksende-Frachtbrief geschickt.

Für alle weiteren Blackmagic Design Produkte verwenden Sie bitte in jedem Fall unser Supportformular weiter unten.





Wenn Sie Probleme mit Ihrem DJI Produkt haben, können Sie hier direkt bei DJI Ihre Reparatur anmelden. Sollten Sie dabei Probleme haben, verwenden Sie bitte das unten stehende Formular.




Modell*

Seriennummer*

Kaufdatum

Rechnungsnummer

Sollten Sie für das Gerät unsere Verkaufsrechnung zur Hand haben , laden Sie diese bitte hier hoch:

Fehlerbeschreibung*

tritt sofort auftritt verzögert auftritt zeitweise auftritt permanent auf


Hier können Sie ein Bild oder Video (< 1 MB) des Fehlers hochladen:




Nun benötigen wir noch einige Informationen zu Ihrer Person/ Firma:

Firmenname*

Ansprechpartner Vorname & Name*

Ansprechpartner eMail*

Ansprechpartner Telefon*

Rechnungsadresse*

Lieferadresse*

*Pflichtfelder


Ich möchte im Bedarfsfall einen kostenpflichtigen, mit eventuellen Reparaturkosten voll verrechenbaren Kostenvoranschlag für die Reparatur in Höhe von 149,- € netto. Liegen die tatsächlichen Reparaturkosten unter diesem Betrag werden lediglich die Reparaturkosten zzgl. Versand erhoben. Sollten Sie keinen Kostenvoranschlag wünschen, schicken wir Ihnen das Gerät, sollte keine Garantie / Gewährleistung mehr bestehen bzw. vom Hersteller gewährt werden, auf Ihre Kosten unrepariert zurück.

Bitte beachten Sie:

Defekte Geräte melden Sie bitte ausschließlich über das Formular "Reparatur" an - die Anmeldung als Rücksendung kann die Bearbeitung Ihrer Reklamation verzögern.

Die Rückgabe eines gekauften Artikels ist eine Kulanzleistung der Teltec AG. Gemäß dem Kaufvertrag zwischen gewerblichen Personen besteht grundsätzlich kein Recht auf Warenrückgabe.

Mit dem folgenden Formular können Sie eine RMA Nummer beantragen. Ein Mitarbeiter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen im Falle einer Rücknahme durch die Teltec AG eine RMA Nummer mitteilen.

Bitte beachten Sie, dass wir Rücksendungen ohne gültige RMA Nummer nicht annehmen können und unfrei zurück senden werden.

Hersteller*

Modell*

Seriennummer*

Kaufdatum*

Rechnungsnummer*

Ihr Teltec-Ansprechpartner*

Bitte laden Sie hier die Verkaufsrechnung hoch:

Zustand*
UngeöffnetGeöffnet, aber unbenutztBenutzt, neuwertigBenutzt, GebrauchsspurenBeschädigt

Rückgabegrund*


Nun benötigen wir noch einige Informationen zu Ihrer Person/ Firma:

Firmenname*

Ansprechpartner Vorname & Name*

Ansprechpartner eMail*

Ansprechpartner Telefon*

Rechnungsadresse*

Lieferadresse*

*Pflichtfelder


Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch diese Website einverstanden und haben die Datenschutzerklärung gelesen.

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