Wir suchen im Bereich Produktmanagement  an Standorten Wiesbaden, Berlin, Karlsruhe, Köln oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Produktmanagement (m/w/d) – Wiesbaden / Berlin / Karlsruhe / Köln / München


Um der steigenden Komplexität unseres Portfolios und der Erwartungshaltung unserer Kunden  gerecht zu werden, wollen wir unser internes Produktmanager-Team weiter ausbauen. Es erwartet Euch eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Team – und das in einem Unternehmen, welches sich auf dem Weg zur europäischen Marktführerschaft befindet. Wir suchen neue Kollegen, die Spaß an Technik und Ihrer Arbeit haben und den gemeinsamen Erfolg mit Ihrem Arbeitgeber suchen. Kurz: Wer auf der Suche nach einer langfristigen Perspektive und persönlicher Verwirklichung im Job ist – welcome!

Aufgaben

  • Produktanlage – Du bereitest die Produktdaten und -beschreibungen auf und betreiben techn. Recherche zu Kompatibilität und praxisnahem Einsatz
  • Produktpflege – Du aktualisierst die Produktdaten wie Preise, Beschaffungszeiten, Änderungen der Eigenschaften oder Lieferumfangs
  • Unterstützung – Du unterstützt das Marketing bei der Umsetzung von Werbeaktionen der Produkthersteller
  • Wettbewerbanalyse – Du beobachtest den Markt und engagieren sich in der Aufbereitung neuer Produkte für das Team
  • Kommunikation – Du hältst Kontakt zu Herstellern und Lieferanten und bringen die gewonnen Erfahrungen in der Zusammenarbeit innerhalb des Teams und in der Kommunikation mit den Partnern optimal ein.

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton, Veranstaltungstechniker oder ähnliche Ausbildungszweige, aber auch berufserfahrene Spezialisten aus Produktion, Rental und Technik sind willkommen
  • Alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Pro-Video Segment
  • Affinität zu Themen wie E-Commerce und redaktionellem Texten
  • Motivation, eigene Ideen und Erfahrungen in die täglichen Geschäftsprozesse einfließen zu lassen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Spaß im täglichen Umgang mit Kunden und Partnern

Wir bieten

  • Eine Schlüsselstellung in einem kollegialen, motivierten und sehr dynamischen Umfeld bei einem wirtschaftlich gesunden sowie überdurchschnittlich stark wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Arbeiten und Umgang mit der jeweils neusten Technologie in herstellerübergreifenden Lösungsprojekten
  • Systematische Einarbeitung und Unterstützung – nicht nur in der der Anfangsphase
  • Einen hohen Grad an Selbstständigkeit und Freiräume bei der Durchführung Deiner Lösungsprojekte
  • Die Möglichkeit persönlich und inhaltlich mit Aufgaben und komplexen Fragestellungen zu wachsen
  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung innerhalb der Teltec- Organisation
  • Einen ausgeprägten, fachübergreifenden Teamgeist in einer offenen, kollegialen Unternehmens- und Duz-Kultur
  • Die Möglichkeit eigene Ideen und Erfahrungen in die täglichen Geschäftsprozesse einfließen zu lassen
  • Genügend Kaffee und Getränke
  • Geregelte Arbeitszeiten von Mo-Fr
  • Nach Absprache mobiles Arbeiten
  • Gute Erreichbarkeit via ÖPNV, Mitarbeiter-Incentives wie Jobbike oder Mitarbeiter-Laptop, Events, Weiterbildung (weitere in Planung)

Mehr als 90% unserer Mitarbeiter kommen mit einem guten Gefühl zur Arbeit. Überzeuge und inspiriere auch Du uns mit Deiner Persönlichkeit und Expertise. Wir freuen uns auf Dich!

In einem ersten Schritt freuen wir uns über eine Kurzbewerbung mit einem aussagekräftigen Lebenslauf. Deine Bewerbung richte bitte ausschließlich in elektronischer Form an: bewerbung@teltec.de

Bei Fragen stehen wir Dir auch gerne telefonisch unter 06134-584480 zur Verfügung.