Wir suchen im Bereich Vertrieb für unseren Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Sales und Pre-Sales Spezialist (m/w/d), Studio- und Produktionstechnik


Es erwartet Dich eine spannende und nie langweilig werdende Tätigkeit in einer Schnittstellen- und Schlüsselfunktion als Teil eines motivierten Teams – und das bei einem stark wachsenden Unternehmen, welches sich auf dem Weg zur europäischen Marktführerschaft befindet.  Wir suchen neue Kollegen, die wie wir Spaß an Ihrer Arbeit haben und den gemeinsamen Erfolg mit Deinen Kollegen und Kolleginnen suchen. Kurz: Wer auf der Suche nach einer langfristigen Perspektive und persönlicher Verwirklichung im Job ist – welcome!

Aufgaben

  • Du betreust engagiert unsere nationalen und internationalen Kunden
  • Du beobachtest und recherchierst neue Lösungen im Bereich Kamera-, Streaming-, Audio- und Produktionstechnik
  • Du berätst Kunden und dokumentierst deren Anforderungen
  • Du unterstützt Vertrieb und Marketing mit Deiner anwendertechnischen Kompetenz im beschriebenen Produkt-Segment
  • Du erstellst Angebote und erste Planungsgrundlagen
  • Du beobachtest den Markt und engagierst Dich in der Aufbereitung neuer Technologien innerhalb des Teams
  • Du hältst Kontakt zu Herstellern und Kunden und bringst die gewonnen Erfahrungen in der Zusammenarbeit innerhalb des Teams und in der Kommunikation mit den Kunden optimal ein.

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton, Veranstaltungstechniker oder ähnliche Ausbildungszweige, aber auch berufserfahrene Spezialisten aus Produktion, Rental und Technik sind willkommen
  • Alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Vertriebserfahrung im Pro-Video Segment
  • Erfahrungen in min. einem der Bereiche: Kameratechnik, Streaming Lösungen oder Live-Studio-Technik
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, Grundlagen ERP-Systeme von Vorteil
  • Motivation, eigene Ideen und Erfahrungen in die täglichen Geschäftsprozesse einfließen zu lassen
  • Spaß im täglichen Umgang mit Kunden und Partnern

Wir bieten

  • Eine Schlüsselstellung in einem kollegialen, motivierten und sehr dynamischen Umfeld bei einem wirtschaftlich gesunden sowie überdurchschnittlich stark wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Arbeiten und Umgang mit der jeweils neusten Technologie in herstellerübergreifenden Lösungsprojekten
  • Systematische Einarbeitung und Unterstützung – nicht nur in der der Anfangsphase
  • Einen hohen Grad an Selbstständigkeit und Freiräume bei der Durchführung Deiner Lösungsprojekte
  • Die Möglichkeit persönlich und inhaltlich mit Aufgaben und komplexen Fragestellungen zu wachsen
  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung innerhalb der Teltec- Organisation
  • Einen ausgeprägten, fachübergreifenden Teamgeist in einer offenen, kollegialen Unternehmens- und Duz-Kultur
  • Die Möglichkeit eigene Ideen und Erfahrungen in die täglichen Geschäftsprozesse einfließen zu lassen
  • Genügend Kaffee und Getränke
  • Geregelte Arbeitszeiten von Mo-Fr
  • Nach Absprache mobiles Arbeiten
  • Gute Erreichbarkeit via ÖPNV, Mitarbeiter-Incentives wie Jobbike oder Mitarbeiter-Laptop, Events, Weiterbildung (weitere in Planung)

Mehr als 90% unserer Mitarbeiter kommen mit einem guten Gefühl zur Arbeit. Überzeuge und inspiriere auch Du uns mit Deiner Persönlichkeit und Expertise. Wir freuen uns auf Dich!

In einem ersten Schritt freuen wir uns über eine Kurzbewerbung mit einem aussagekräftigen Lebenslauf. Deine Bewerbung richte bitte ausschließlich in elektronischer Form an: bewerbung@teltec.de

Bei Fragen stehen wir Dir auch gerne telefonisch unter 06134-584480 zur Verfügung.